Professions BERUFE + BUSINESS Geschäftsleben   Copyright +  Index
Bei Wermelts
WermeltRegister>  Home WermeltSignum: >  WermeltHome
WermeltHome

 

Letters / Briefe

 

 Worum geht es? - Brief an die Wermelts: Brief 276 + Anmerkungen

 

<<<   Klaus L P Wermelt

Dipl Ing
Zum Roehlingswald 17a
Edelzell
36043 FULDA Germany

Telefon: +49(0)661- 45 496
Telefax & Voicemail: +49(0)661- 45 931
e-mail: < wermelt@t-online.de >
InternetForumWermelt: <
http://www.wermelt.de>

 

InternetForumWermelt / Ahnenforschung / ect.
 

Liebe Wermelts, liebe Anverwandte,

darf ich nochmals darlegen, worum es geht!

Wir haben alle einen Bezug zum Namen Wermelt und zum Münsterland!

Uns verbindet hier etwas, dem wir nachgehen möchten! Wir werden dabei etwas mehr über uns alle erfahren und dies jedem Interessierten zugänglich machen! Als Dreh- und Angelpunkt sollen uns die Wermelts auf dem Hof in Gerleve dienen, die sich als Klosterstifter besonders hervorgetan haben, und die von uns allen respektiert werden. Da obendrein Bernhard, Elisabeth und Hermann Wermelt auch noch ohne Nachkommen starben, vermitteln sie posthum eine Neutralität beim Ansatz der jedermann interessierenden Frage, wie war ich eigentlich mit Ihnen verwandt, und natürlich auch, wie sind wir es eigentlich alle miteinander!?

Nun, sollten auch Sie sich dies schon mal gefragt haben, so sind Sie herzlichst aufgefordert, mitzumachen! Am besten wäre es, Sie würden uns ganz spontan eine eMailAdresse mitteilen, aber auch jede andere Art der Kontaktaufnahme ist willkommen! Ansonsten empfehlen wir natürlich zur weiteren Information den regelmässigen Besuch unserer Website.

Zum Schluss noch eine Anmerkung: gehen Sie bitte nicht zu kleinlich mit den Begriffen Namen + Verwandschaft um, denn der Name ist zunächst mal rein zufällig und besagt auch nichts über den Grad einer Verwandschaft aus. Ich denke, die verheirateten Frauen werden hier schnell zustimmen! Betrachten Sie den Namen Wermelt erst einmal als ein Synonym für sehr interessante Aspekte, die irgendwo bei Billerbeck zu liegen scheinen und vermutlich einen persönlichen Bezug beinhalten!

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüssen aus Fulda und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit!

Herzlichst, Ihr

Klaus Wermelt.

Mittwoch, 16. August 2000 - brik276

(Abstract: The subject of What We Are Up To particularly in terms of AncestryResearch has been widely covered in emails! This letter only lists again our intentions  pulicly!)


Noch ein paar Anmerkungen, um InfoDefizite auszuräumen:

  • Der Informationsaustausch läuft zur Zeit im wesentlichen über eMails. Entweder direkt von Adresse zu Adresse, oder als Rundbrief an Alle. Es haben bereits über 20 Haushalte ihre Adresse mitgeteilt!
  • Wie kam es dazu? - Eine fehlgeleitete eMail aus Texas an einen mir unbekannten Andreas Wermelt aus Dülmen hat Anfang Juli alles ausgelöst. Wie sich herausstelle, hat sein Vater Bernhard mit mir wohl einen gemeinsamen Ururgrossvater. Genaueres werden wir noch feststellen. Auf jeden Fall haben wir beide jede Menge Familie dazubekommen und fühlen uns sehr bereichert! -Und jetzt sind wir natürlich alle mehr als neugierig geworden!!
  • Die Lengermanns in Amerika sind Wermelts! Julius Wermelt aus Greven-Westerode wanderte nach dem 1.Weltkrieg mit seiner Frau nach Amerika aus. Da er vom Hof Lengermann kam, auf den sich sein Vater, ein Wermelt aus Billerbeck(?), eingeheiratet hatte, nannte er sich dort so. Auch wohl, weil sich dieser Name leichter im Englischen aussprechen liess. Aber auch, weil man in Greven so genannt wurde. Julius war ein Bruder meines Vaters, der sich übrigens Ludwig Wermelt-Lengermann nannte. Obwohl ich nur ein schlichter Wermelt bin, passiert es mir allerdings immer noch bei Besuchen, dass ein älterer Grevener mir begegnet mit: `Kick, Lengermann Sienen!´
  • Die Internettechnologie wurde im wesentlichen in Amerika begründet und arbeitet mit englischen Begriffen. Wir tuen letzteres der Einfachheit und Klarheit wegen bei unserer Website auch! AngelSächsisch = Englisch ist die lingua franca unserer Tage, denn das verwandte WestSächsisch = WestfälischPlatt kann ja kaum noch einer! -Oder?!
  • Es wird gern gesehen, wenn man sich der Sippe per eMail kurz vorstellt. So habe ich es auch gehalten, aber hier nochmal eine KurzVita: Klaus(61), Ingenieur, verheiratet in Fulda mit Barbara(60), MtA, Sohn Julius(28), Mediziner, Tochter Johanna(27), Medizinerin.
  • Im Jahre 2004 besteht die Abtei Gerleve 100 Jahre. Es wird bereits vorgeschlagen, dass die Sippe dieses Ereignis besonders würdigt. Unsere bestehenden Kontakte zum Kloster sollen erneuert und vertieft werden. Bis dahin haben wir sicherlich auch unsere Genealogie im Griff und jeder seine Nummer im Ohr! -Oder auch nicht! Ist ja auch völlig egal!
    Wie wär´s denn trotzdem mit einem  Sippentreffen  + Grosser Sause in Billerbeck??!!--
    Kiek Es Toh! KW-17.Aug.2000
Kolonat Wermelt GerleveBenediktinerabtei GerleveGeo Billerbeck + Bauerschaft Gerleve + Münsterland + . . .Stadt Billerbeck + Hometowns
. . . in standing up for Human Rights !

# Rootes !
# Wurzeln !

<<< # Im Oktober 2000 waren es schon mehr als 70 Haushalte!

Zur Klarstellung:
100 Jahre Abtei   +
105 Jahre Kloster !

<<<   # Termin 18.September 2004 !!!

Signet Wermelt :   >>>   HomeWermelt
Copyright +  Index